Vorteile für Tierhalter

Du kannst nicht nur flexibel & bequem buchen, sondern hast auch die Gewissheit, dass dein Tier in besten Händen ist. Nur mehrfach geprüfte Tiersitter werden bei Tibeo aufgenommen.

TIERSITTER SUCHEN

Welche Vorteile habe ich als Tierhalter bei Tibeo?

 Die Vorteile für dein Tier

  • Aufmerksamkeit und Zuneigung
  • Freude und Spaß während der Betreuungszeit
  • Individuelle Fürsorge und Betreuung
  • Möglicherweise spannendes neues Umfeld
  • Keine Gitter, Zäune oder zu kleinen Käfige

 Die Vorteile für dich als Besitzer

  • Reisen oder Termine problemlos wahrnehmbar
  • Keine Schuldgefühle gegenüber Bekannten oder Freunden
  • Einfache Kontaktaufnahme, Buchung, Bezahlung und Bewertung
  • Meet & Greet vor der eigentlichen Buchung

Vorteile gegenüber klassischen Betreuungsmöglichkeiten

1. Seriöse & geprüfte Tiersitter

Bei Tibeo werden ausschließlich geprüfte Tiersitter mit Erfahrung aufgenommen. Wir möchten einen bestmöglichen Service für Mensch und Tier und setzen deshalb besonders hohe Maßstäbe. Unsere Tiersitter durchlaufen einen Prüfungsprozess und werden auch danach regelmäßig kontrolliert. So kannst du dir wirklich sicher sein, dass dein Haustier in guten Händen ist und der Tiersitter auch die erforderlichen Kompetenzen aufweist.

2. Individuelle Fürsorge

Das Wohl deiner Tiere steht an erster Stelle. Deshalb kommt nach unserem Verständnis nur eine individuelle, fach- und bedarfsgerechte Betreuung und Fürsorge in Frage. Die Sitter auf Tibeo bieten dir genau diese Leistungen an, damit es deinem Tier auch an nichts fehlt und es nicht nur eins von vielen ist.

3. Flexible Tierbetreuung

Du kannst spontan und zeitnah Sitter für deine Haustiere finden, ohne lange Wartezeiten oder komplizierte Terminvereinbarungen. Außerdem bist du durch die fairen Stornierungsregeln flexibel, falls doch mal etwas dazwischen kommen sollte.

4. Faire & individuelle Preise

Bei Tibeo findest du die besten Preise für alle Arten der Tierbetreuung. Dank unserer einzigartigen Preismatrix gibt es keine Einheitspreise. Das bedeutet, dass die Preise je nach Haustierart und Dienstleistung unterschiedlich ausfallen. Die Betreuung eines Kaninchens ist beispielsweise günstiger als die einer Katze, wohingegen der Hund wiederum etwas teurer als die Katze ist. In unserer beispielhaft ausgefüllten Preismatrix siehst du die verschiedenen Tierarten und Betreuungsangebote in einer Kreuztabelle, die dir den individuellen Preis für die gewünschte Dienstleistung anzeigt.

5. Kurze Anfahrtswege & schnelle Abholung

Du wohnst mitten in der Stadt und die meisten Tierpensionen oder Unterkünfte sind weit weg? Das Problem gehört ab jetzt der Vergangenheit an. Denn über Tibeo findest du nahegelegene Tiersitter, mit denen ihr die Art der Tierübergabe problemlos ausmachen könnt. Vielleicht trefft ihr euch auf halber Strecke oder du bringst das Tier direkt an die Haustür. Natürlich kannst du mit dem Sitter auch eine Abholung seinerseits abmachen. Es liegt an euch und dem, was das Tier am liebsten mag.

6. Direkte Erreichbarkeit des Tiersitters

Die Sitter sind schnell und unkompliziert für dich erreichbar. Sei es über die Tibeo Plattform, WhatsApp, SMS oder im Notfall auch über unser Team, falls Nummern oder Informationen irgendwie verloren gehen sollten. Durch die direkte Erreichbarkeit kannst du jederzeit nach deinem Tier fragen und dir Bilder und Videos zusenden lassen. So kannst du dich entspannt zurücklehnen mit der Sicherheit, dein Tier in guten Händen zu haben.

7. Einfach und transparent buchbar

Du kannst mit Tibeo einfach und unkompliziert alle wichtigen Infos in Bezug auf Tiere einsehen, mit Sittern kommunizieren, dir Referenzen ansehen und bekommst Preise und Verfügbarkeiten übersichtlich dargestellt. Es gibt keine verstecken Preise, keine Öffnungszeiten und ausgebucht sind wir auch nicht im klassischen Sinne. Irgendein Sitter hat garantiert Zeit für dein Tier, egal wie kurzfristig die Buchung erfolgt und um welche Tiere es geht.

8. Gewohnte Umgebung bzw. neues spannendes Umfeld

Zu Hause ist es ja bekanntlich am schönsten und vermutlich geht das auch Tieren so. Aus diesem Grund macht es selbstverständlich Sinn, Tiere in ihrer gewohnten Umgebung zu belassen und sie dort zu versorgen. Vor allem Kleintiere, Katzen und Vögel fühlen sich in ihrem Revier wohl und reagieren teilweise ängstlich auf räumliche Wechsel. Aber natürlich gibt es auch immer Abenteurer und neugierige Entdecker unter den Tieren, die gerne etwas Neues kennenlernen wollen. Dafür eignet sich eine Gastfamilie mit neuen Räumlichkeiten und Spielmöglichkeiten sehr gut. All diese Möglichkeiten werden dir bei unseren Tiersittern gegeben.

9. Keine Zäune und Gitter

Wir sind der Meinung, dass Freiheit ein Grundrecht von Mensch und Tier ist. Deshalb wollen wir Tieren möglichst viel Freiraum während der Betreuung zukommen lassen. Natürlich müssen Kleintiere, Vögel und Reptilien zu ihrer eigenen Sicherheit in Abwesenheit des Sitters oder während der Nacht in einem Käfig untergebracht werden, aber diese Zeiten sollten maximal begrenzt werden. Tiere sollten in Abwesenheit ihrer Besitzer nicht von Zäunen, Gittern und anderen Barrieren eingeschränkt werden, sondern ihre Zeit glücklich erleben dürfen.

10. Ideal passende Umgebung finden

Hat dein Tier gewisse Vorlieben was seine Umgebung angeht? Mag dein Hund vielleicht gerne andere Hunde? Dann wäre eine Gastfamilie mit anderen Hunden doch genau das Richtige. Ist er aber vielleicht ängstlich und mag gerne traute Zweisamkeit? Dann ist jemand ohne Hund wohl der richtige Sitter. Vielleicht spielt er aber auch gerne mit Katzen oder Kaninchen?  Du hast die Wahl für dein Tier!

Welche Haustiere können betreut werden?

Bei Tibeo können nahezu alle Haustiere betreut werden. Unsere 5 Hauptkategorien sind Hunde, Katzen, Nager, Reptilien und Vögel.

Welche Dienstleistungen gibt es für Tierhalter?

Die temporären Betreuungsformen umfassen Gassi-Gehen, Hausbesuche und Tagesbetreuung. Haussitting und Gastfamilie zählen zu den ganztägigen Tierbetreuungarten.

Wie werde ich Tiersitter bei Tibeo?

Dazu registrierst du dich ganz normal auf der Plattform und füllst dein Sitterprofil aus. Anschließend wird es von uns geprüft. Überzeugst du uns, dürfen wir dich willkommen heißen!