Gesundheit, Ernährung & Pflege

 

Ein gesundes Haustier ist Grundlage eines langen und glücklichen Zusammenlebens. Sowohl für Hunde und Katzen als auch für Kleintiere erhältst du hier regelmäßig Tipps, damit du deine Fellnasen bestmöglich versorgen und pflegen kannst.

Beliebtester Beitrag

Was dürfen Hunde nicht essen? Das ist wirklich giftig für Hunde

Es existieren zahlreiche Mythen rund um giftige Lebensmittel für Hunde. Viele Aussagen sind oft zu wage oder widersprüchlich und schon gar nicht pauschal für alle Hunde anwendbar. Dies sorgt für Verwirrung und Ungewissheit bei vielen Hundebesitzern.

Wir haben unzählige Quellen durchforstet und möchten mit diesem Artikel endlich für Klarheit sorgen! Was dürfen Hunde nicht essen? Warum sind manche Lebensmittel für Menschen unbedenklich und für Hunde giftig? Woran erkennst du erste Vergiftungserscheinungen?

Gesundheit bei Hunden und Katzen

Giftige Pflanzen für Katzen & Hunde
Giftige Pflanzen für Katzen & Hunde

Wir zeigen dir 10 giftige Pflanzen für Katzen, wovon du garantiert eine in deiner Wohnung hast! Alle Pflanzen mit Bild & Liste giftiger Pflanzen

Futter & Ernährung bei Hunden

Richtige Pflege im Sommer für dein Haustier

Welche Haustiere können betreut werden?

Bei Tibeo können nahezu alle Haustiere betreut werden. Unsere 5 Hauptkategorien sind Hunde, Katzen, Nager, Reptilien und Vögel.

Welche Dienstleistungen gibt es für Tierhalter?

Die temporären Betreuungsformen umfassen Gassi-Gehen, Hausbesuche und Tagesbetreuung. Haussitting und Gastfamilie zählen zu den ganztägigen Tierbetreuungsarten.

Wie werde ich Tiersitter bei Tibeo?

Dazu registrierst du dich ganz normal auf der Plattform und füllst dein Sitterprofil aus. Anschließend wird es von uns geprüft. Überzeugst du uns, dürfen wir dich willkommen heißen!