Coronavirus und die Folgen in der Tierbetreuung

 

Covid-19 hat Deutschland und damit auch alle Tierhalter fest im Griff. Die Folgen des Coronavirus sind allgegenwärtig und die Maßnahmen einschneidend. Erfahre, in wieweit das die Branche der Tierbetreuung und der Tiersitter betrifft & wie du den Alltag mit deinen Lieblingen abwechslungsreich gestaltest!

Der Coronavirus betrifft uns alle und wir müssen zusammenhalten. Beschränkt eure sozialen Kontakte auf ein Minimum und haltet Abstand zu anderen Personen! Keiner weiß, wer das Virus trägt und es weitergibt.

Solidarität ist jetzt gefragt wie nie. Unterstützt Risikogruppen und Betroffene beim Gassi gehen, bei der Versorgung ihres Tieres oder beim Einkauf! Kommt ihnen mit dem Preis entgegen oder bietet eure Tierbetreuung sogar kostenlos bzw. gegen Aufwandsentschädigung an. 

Gehörst du selbst der Risikogruppe an oder bist bereits vom Coronavirus betroffen? Dann findest du bei Tibeo viele liebevolle Tiersitter, welche mit deinem Hund Gassi gehen oder Haustiere aller Art über eine längere Zeit betreuen können.

Coronavirus in der Tierbetreuung

Sicherheitshinweise für Tierhalter und Tiersitter

Darf ich bei einer Ausgangssperre oder Ausgangsbeschränkung noch Gassi gehen? Wie habe ich mich als Tiersitter gegenüber einem Patienten zu verhalten? Können Tiere das Coronavirus übertragen? Erhaltet wichtige Informationen im Bezug auf die Tierbetreuung für Hunde, Katzen, Kaninchen, Vögel und andere Haustiere!

Spiel, Spaß & Beschäftigung für Hunde & Katze

So wird es zuhause nie langweilig

Bleibt zuhause, bleibt gesund und bleibt sicher! Damit die Tage nicht eintönig werden, haben wir hier nochmal unsere besten Artikel der Kategorie Beschäftigung ausgesucht, welche dir einige Inspirationen geben. Jetzt habt ihr die beste Gelegenheit euch voll  und ganz eurem Liebling zu widmen und neue, spannende Dinge mit ihm auszuprobieren. Viel Spaß! 

Welche Haustiere können betreut werden?

Bei Tibeo können nahezu alle Haustiere betreut werden. Unsere 5 Hauptkategorien sind Hunde, Katzen, Nager, Reptilien und Vögel.

Welche Dienstleistungen gibt es für Tierhalter?

Die temporären Betreuungsformen umfassen Gassi-Gehen, Hausbesuche und Tagesbetreuung. Haussitting und Gastfamilie zählen zu den ganztägigen Tierbetreuungsarten.

Wie werde ich Tiersitter bei Tibeo?

Dazu registrierst du dich ganz normal auf der Plattform und füllst dein Sitterprofil aus. Anschließend wird es von uns geprüft. Überzeugst du uns, dürfen wir dich willkommen heißen!